Campus Steilshoop
 
Kurzfilmwochen in der 6c und 6b

Kurzfilmwochen in der 6c und 6b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b und 6c kamen eine Woche lang in den Genuss, mit drei Mitarbeiter*innen der Kurzfilmschule Hamburg in Kleingruppen einen Film zu drehen. Das Besondere daran war, dass das Drehbuch von den Schüler*innen selbstständig erstellt wurde. Außerdem mussten die SuS die Film- und Tonaufnahmen und den Schnitt ebenfalls selbstständig übernehmen. Selbstverständlich gab es tatkräftige Unterstützung von den Kurzfilmer*innen. Am Ende entstanden 3 tolle Filme pro Klasse, die am Ende der Woche der ganzen Klasse präsentiert wurden. Alle waren begeistert und die Schüler*innen waren mächtig stolz auf ihr beeindruckendes Ergebnis.
Unser Dank geht an die Kulturagenten und die Schule am See für diese sensationellen Wochen!