Schule am See

Prefects

Ersten Weltrekord an der Schule am See
 
Seit dem 26.12.2020 ist es offiziell: Die Schule am See ist Weltrekordhalter des größten Weihnachtsbaums aus Konservendosen. Der 2,73 m hohe Baum bestand aus 2859 Dosen. 
Die Prefect-Schulen Hamburgs haben in der Vorweihnachtszeit gemeinsam diesen Weltrekord auf die Beine gestellt, wobei im Zentrum das Thema „Baum der Gaben“ stand. Dabei wurden in der Schule am See mehrere Hundert gefüllte Konservendosen gesammelt, verziert und im Anschluss an den Weltrekord an die Hamburger Tafeln gespendet. Dadurch wurde einigen sozial bedürftigen Menschen zwischen den Jahren eine Freude gemacht. 
Die Schule am See hatte dabei ihren eigenen, beachtlichen Baum der Gaben aufstellen können. 
 
Ein Dankeschön geht an alle, die ihren Teil beigetragen haben, indem sie Dosen, Geld, Geschenkpapier, … gespendet oder beim Verzieren tatkräftige Unterstützung geleistet haben!
Weitere Informationen zum Baum der Gaben erhältst du hier: http://ideen-im-team.de/?page_id=287
 
Dieses Projekt war nur ein Vorgeschmack auf noch viele Projekte der Prefects, die noch folgen sollen. Hierzu werden in Zukunft zusätzlich zum Lehrer-Team einige Schüler*innen, die Spaß an solchen Projekten haben, ausgebildet. Dabei steht der nächste Weltrekordversuch schon in den Startlöchern : „Die größte zusammengenähte Stoffmaske der Welt.“ Falls du noch Stoffmasken hast, die zu schade für den Müll sind, gib sie in der Schule bei uns ab. Christa Kellermann im Schulbüro nimmt sie gerne entgegen. 
 
Liebste Grüße
 
Verena Sierk und Tobias Kösel