Campus Steilshoop
 
Fasching in der Schule am See

Fasching in der Schule am See

Fasching in der Grundschule

Heute, am Faschingsdienstag, hat die Grundschulabteilung Fasching gefeiert. Erst gab es in den Klassen leckere Frühstücksbuffets, Stopptanz und Kostümmodenschauen und dann wurde in der Aula gemeinsam mit den Jahrgängen 1/2 und später mit den Jahrgängen 3/4 ordentlich gefeiert und getanzt. Der Höhepunkt war wie immer das Kammellewerfen, bei dem die Schüler*innen Hände voller Bonbons gesammelt haben. Es war ein großartiger Tag mit vielen tollen Kostümen und jeder Menge Spaß.

Jahrgang 5 goes Fasching im Haus der Jugend

Das Team des Haus der Jugend

Heute war es endlich soweit: die große Faschingsparty des gesamten 5, Jahrgangs
wurde lebhaft im HdJ gefeiert.
Die Mitarbeiter:innen des HdJ haben sich dabei einmal wieder selbst übertroffen!
Ein buntgeschmückter Raum, der leckere Eistee, colle Musik und ein mitreißendes Prograrmm
haben sowohl alle Schüler:innen als auch alle Lehrkräfte beeindruckt.
Bei mitgebrachten Chips, Kuchen und Gemüsedipps wurde viel gegessen, sich um den Platz auf dem Stuhl „gestritten“ , geklönt und getanzt.
Leider verging die Zeit viel zu schnell! Um 13:30 Uhr war alles schon wieder vorbei!

Ein großer Dank geht an das HdJ-Team und an Celine und Tamanna, die als Animateurinnen die Kids de ganze Zeit „bespaßt“ haben!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Jahrgang 5 goes Fasching im HdJ