Freude über eine Ballspende vom Deutschen Sportlehrerverband und von Sport-Thieme

Heute fand die feierliche Übergabe der Ballspende vom Deutschen Sportlehrerverband Hamburg und von Sport-Thieme statt. Neugierig öffneten einige Grundschüler*Innen unserer Schule das große Paket, welches der erste Vorsitzende des Sportlehrerverbandes mitbrachte.

Die Freude war groß, als so viele tolle Bälle dabei waren. Es wurde sofort losgespielt und ausprobiert.

Unsere Schule wurde vom Deutschen Sportlehrerverband Hamburg nominiert. „Gerade das Quartier Steilshoop zeichnet sich durch sein Engagement für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil aus. Dazu gehört auch die Beteiligung der Schule. Aus diesem Grund hat die Schule am See den Zuschlag bekommen“ sagte der erster Vorsitzende des Sportlehrerverbandes Hamburg. Die Bälle werden dem Ganztagsbetrieb unserer Schule zur Verfügung gestellt und am Nachmittag den Grundschülern*Innen viel Freude bereiten.