Campus Steilshoop
 
CAMPUS Steilo alive

CAMPUS Steilo alive

CAMPUS Steilo alive – künstlerische Beteiligung von Kindern/Jugendlichen zur Mitgestaltung und Nutzung des neuen Campus Steilshoop
Ein Projekt von: Schule am See (STS) / Eike Karsten & Das Haus e.V. /Simone Bock, Andrea Jonsson Projektbegleitung: Kathrin Langenohl/Kulturagentin an der Schule am See gefördert durch ProRegio Hamburg hat im vergangenen Halbjahr ein Projekt im Ganztag stattgefunden, in dem die Mädchen sich mit starken Gefühlen auseinandergesetzt haben: Wut / Mut / Trauer / Mobbing / Glück.

Mit Anleitung und Unterstützung von Kristine Thiemann (Fotografin, Künstlerin) und Jan Holler (Film, Musik) wurden die Ideen der Schülerinnen zu diesen Themen in Bewegung umgesetzt, in Worte gefasst und mit Farben versehen. Die Fotos werden sowohl an der Schule als auch im Haus der Jugend zu sehen sein!