Campus Steilshoop
 
22 Jahre Jamliner

22 Jahre Jamliner

Schon seit einigen Jahren nimmt die Schule am See an dem Jamliner Projekt teil. Hier erhalten die SuS des 6. Jahrgangs die Möglichkeit, freiwillig in der Schulzeit (parallel zum Musikunterricht) in einer Kleingruppe eine Band zu bilden. Sie gehen dann selbstständig zum Jamliner Bus, der auf dem Skaterplatz an der Gründgenstraße steht, um dort einen eigenen Song zu schreiben, zu singen und an Instrumenten zu begleiten. Am Ende des Halbjahres erhält die Gruppe dann eine CD mit ihrem Song und spielt diesen Song den Bands der anderen Schulen vor.

Am 3.6. feierte das Jamliner Projekt nun  das 22-jährige Bestehen und lud alle teilnehmenden Schulen in die Staatliche Jugendmusikschule zu einem fröhlichen Fest ein.

Selbstverständlich nahmen auch unsere „Bandmitglieder“ daran teil. Begleitet von Frau Zimmermann fuhren Ali, Samir und Lava (6c) und Masieh, Madia, Mahdi und Haval (6d)  und die Band „Steilo 040“ mit Lina, Lea, Sahar, Sainab und Liam (6a) los. Am Abend vorher wurde die „Steilo 040“ Band noch kurzfristig nominiert, ihren Song live vor allen Gästen zu spielen. Mit großer Aufregung und viel Lampenfieber haben sie sich gemeinsam getraut und sind unter tosendem Applaus aufgetreten. Es war ein voller Erfolg! Die SuS anderer Schulen entpuppten sich als große Fans unserer Band.

Wir bedanken uns für den Einsatz aller Schülerinnen und Schüler und natürlich bei Frau Zimmerman.