Campus Steilshoop
 
Klassenreise des 8. Jahrgangs

Klassenreise des 8. Jahrgangs

Für den 8. Jahrgang und sechs Lehrer*innen ging es zu Beginn der 8. Klasse nach Wandlitz bei Berlin. Endlich konnten wir unsere Klassenreise nachholen, die wegen der Pandemie verschoben werden musste. Somit waren die Erwartungen und die Freude auf die Reise bei der Schülerschaft nur um so größer.

Nach einigen Staus zu Beginn unserer Reise kamen wir erschöpft in der Jugendherberge Wandlitz an, wurden aber mit einem großartigen Blick über den Wandlitzer See belohnt.

An den drei darauffolgenden Tagen nahm jede 8. Klasse an verschiedenen Projekten teil. Es wurden Vertrauens- uns Suchspiele im Wald gespielt, Flöße gebaut und auf Bäume geklettert. Dabei bewiesen unsere Achtklässler*innen, wie gut sie zusammenarbeiten können, um ihre Ziele zu erreichen. Nicht nur die Projektleiter*innen, auch wir Lehrer*innen waren von der Teamarbeit unserer Klassen begeistert.

Es gab genügend Freizeit, Zeit mit Freunden, zum Einkaufen oder für Sport, was unserem Jahrgang wichtig war.

Alles in allem blicken wir auf eine tolle Klassenreise mit vielen schönen Momenten für uns alle zurück und freuen uns, nun gestärkt das restliche Schuljahr zu beginnen.