Campus Steilshoop
 
Jahrgang 5 goes Elphilharmonie

Jahrgang 5 goes Elphilharmonie

Große Aufregung war am Freitag, d. 4.11.22 zu spüren, als sich alle 5. Klassen der Schule am See um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle EKZ trafen.

Kein Wunder, denn an diesem Tag hatten alle ein ganz besonderes Ziel: Die Elbphilharmonie!!

Alle Schülerinnen und Schülern hatten sich richtig schick gemacht und waren voller Vorfreude. Die Kerner-Stiftung hatte 2000 Kinder eingeladen, in der Elbphilharmonie eine Lesung von Emil und die Detektive zu hören, welche vom Bundeswehrorchester begleitet wurde. Mit großer Begeisterung wurde dann auch Dino (das Maskottchen des HSV), Moritz Heier (Profi von HSV) und Johannes B. Kerner begrüßt. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule am See haben sich vorbildlich benommen und die Veranstaltung genossen. Zum Abschluss bekam jede Klasse noch einen Snack spendiert, der bei strahlendem Sonnenschein an der Elbe gegessen wurde.

Der Tag endete dann für 92 glückliche Kinder um 13:30 Uhr am EKZ Steilshoop!

Ein Dank geht an die Kerner Stiftung und Frau Büchner, Frau Knabe, Frau Cornils, Herrn Froschauer, Frau Schipper, Frau Hamid und Herrn Zeyrek, dass sie unseren Schülerinnen und Schülern so ein Erlebnis ermöglicht haben!

Stefanie Wendt (AL 5-7)