Campus Steilshoop
 
Jungen und Mädchen vom See rocken Uns Uwes Pokal…

Jungen und Mädchen vom See rocken Uns Uwes Pokal…

Im hamburgweit mit über 120 Schulteams stark besetzten Uwe Seeler Pokal tritt die Schule am See dieses Jahr mit einem Mädchen und zwei Jungen-Teams an. In dieser Woche wurden die jeweils ersten Runden ausgetragen und ALLE 3 Teams vom See konnten sportlich überzeugen, zogen bei den Jungen in den Jahrgängen 2010/2011 und 2012/2013 als jeweils Zweitplatzierte, sowie bei den Mädchen der Jahrgänge 2010/2011 als Dritte, in die nächste Runde des renommierten Fußball-Wettbewerbs ein.


Die Vorrundengruppe Wandsbek der jüngeren Jungen fand am gestrigen Mittwoch, den 7.12. in den heiligen Hallen der Steilshoop-Arena statt und die Schule Am See hatte die Teams der Klosterschule, der Grundschule Hasenweg, der Heinrich-Hertz-Schule, sowie der Gymnasien Hummelsbüttel und Walddörfer zu Gast. Den ganzen Tag über brillierten alle Teams mit feinstem Hallenfußball, sportlich hochklassigen und stets fairen Partien, die anwesende Eltern und Mitschüler:Innen zu teils lautstarken Begeisterungsstürmen hinreißen ließen. Am Ende gewann die Heinrich-Hertz-Schule verdient aber knapp diese Vorrundengruppe.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den drei Schiedsrichtern. Jonathan und Misane aus der 10a der Schule Am See und Theo aus der Oberstufe des Walddörfer-Gymnasiums sorgten mit unaufgeregter Spielleitung für eine stets faire und sportliche Atmosphäre.
Ein ebenso großes Dankeschön geht auch an die Trainerteams der Schule Am See um die Kollegen Froschauer, Zeyrek, Kösel und Paulssen. Wie unsicher das Trainer- und Managergeschäft auch bei DFB und den Hamburger Profivereinen sein mag, am See schwimmen wir mit den momentanen Vorrundenerfolgen in ruhigem Fahrwasser und überwintern bis zur zweiten Runde des Uwe Seeler Pokals Mitte Januar mit stabil stehenden Trainerstühlen.