Campus Steilshoop
 
Berufsorientierungsmesse an der Schule am See

Berufsorientierungsmesse an der Schule am See

Am Mittwoch, den 01.03.2023 fand an der Schule am See unsere erste schulinterne Berufsorientierungsmesse für die Jahrgänge 9 und 10 statt.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich über spannende und interessante Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Firmen Deutsche Bahn, DHL, Aurubis, Eichholtz, Wilhelmstift, Tchibo, Hamburg Port Authority und ArcelorMittal freuen. Außerdem wurden Beratungen der Jugendberufsagentur, der Handelskammer und zum Freiwilligen Sozialen Jahr angeboten. 

Alle Beteiligten sprachen hinterher von einer gelungenen Veranstaltung in einer persönlichen Atmosphäre.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Firmen und Institutionen und freuen uns schon auf die kommende Messe im neuen Schuljahr.