Campus Steilshoop
 
Uwe Seeler Pokal – Schule am See

Uwe Seeler Pokal – Schule am See

Am 04.11.2023 hat sich die Schule am See nach Jenfeld aufgemacht, um am Uwe Seeler Pokal teilzunehmen. Mit einer Jungen Mannschaft der Jahrgänge 2011/2012 kamen wir pünktlich in der Halle des Hamburger Fußballverbandes an und schnupperten gleich Wettkampfatmosphäre. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Allee mussten wir allerdings erst einmal Lehrgeld bezahlen und verloren recht deutlich. Hier hat sich gezeigt, dass man gegen einen eingespielten, technisch starken Gegner jede Minute hellwach sein muss. Im zweiten Spiel zogen wir unsere Lehren draus und spielten gegen die Stadtteilschule Oldenfelde unentschieden. In den Schlussminuten schnupperten wir sogar Siegesduft, der Ball wollte allerdings nicht rein und ging gegen den Pfosten. Im letzten Spiel ging es gegen die starke Otto Hahn Schule. Nach einem 0:2 kamen wir noch auf ein 1:2 heran und drückten in den letzten Minuten den Gegner komplett in ihre Hälfte. Doch auch diesmal wollte der Ball einfach nicht in das Tor und wir verloren 1:2. Nichtsdestotrotz konnten wir mit erhobenen Haupt und dem Wissen, sich gut verkauft zu haben, die Heimreise antreten und sind mit unseren Erfahrungen für die nächsten Fußballturniere gewappnet!