Campus Steilshoop
 
2. Berufsinformationsmesse der Schule am See

2. Berufsinformationsmesse der Schule am See

Am 08.02.2024 fand die 2. Berufsinformationsmesse der Schule am See statt.

Wieder einmal wurde die Gymnastikhalle für dieses Ereignis hergerichtet und von den 16 Firmen und Vereinen in eine richtige Messehalle verwandelt. Die beteiligten Schüler:innen und Lehrkräfte waren von dem Angebot begeistert und es herrschte eine wunderbare Stimmung. In vielen tollen und intensiven Gesprächen wurden die Schüler:innen nicht nur über die zahlreichen Berufsmöglichkeiten der anwesenden Firmen informiert, sondern es konnten sogar auch Praktikumsplätze vermittelt werden.

Unser großer Dank gilt an die Aussteller von Airbus, Ausbildungszentrum Bau, Aurubis, Elbkinder, Friedrich Karl Schroeder, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Hamburger Hochbahn, Kroenert, Marriott Hotel, Tschibo, Wilhelmstift, Internationale Jugendgemeinschaftsdienste, Jugendberufsagentur und der Handelskammer. 

Das Feedback aller beteiligten war so positiv, dass wir uns jetzt schon auf die 3. Berufsorientierungsmesse der Schule am See im Jahr 2025 freuen!