Übersicht Programm

Dienstag 21.5.

11h – Offenes Zine-Basteln. Mitmach-Workshop von A.G.D.A.Z. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (In der Kreativwerkstatt)

15h – Film „Alltagsrassismus“ und Diskussion für Jugendliche vom VfJ Steilshoop (In der Kreativwerkstatt)

18h – „StoP and Talk – Über Ernstes reden“. Austausch für Nachbarn und Interessierte von StoP Steilshoop (In der Kreativwerkstatt)

Mittwoch, 22. Mai

11h – Kamishibai-Theater für Kinder und Familien mit dem Stück „Als die Raben noch bunt waren“. In der Bücherhalle (Gropiusring 43a)

15h – Kreativworkshop „Wofür stehe ich ein“ von der St. Johannis-Gemeinde Steilshoop. In der Kreativwerkstatt

16h – Basketballturnier „Steilshoop ist bunt“ für Kinder und Jugendliche am Haus der Jugend (Steilshoop) :00 Uhr

18h – „Schulter an Schulter“ – Filme über Solidarität und Diskussion mit dem VfJ Steilshoop und Tausche Bildung für Wohnen (In der Kreativwerkstatt)

Donnerstag, 23. Mai

11h – „Kunst statt Hetze“ Malaktion der Frauenmalgruppe von StoP Steilshoop (In der Kreativwerkstatt)

15h – Flashmob (Tanzaufführung) der Fly Dancer Tanzgruppe vom Haus der Jugend (Im EKZ Steilshoop)

15h – „Kunst macht Mut“ Malaktion und Instrumente basteln mit StoP Steilshoop und der MLK-Gemeinde für Kinder und Jugendliche (In der Kreativwerkstatt)

16h – „Gegen Hass und Hetze“ Rockkonzert mit Auftritten von Jugendbands. Für Kinder und Jugendliche (Im HdJ Steilshoop)

18h – Workshop „Schnell und gezielt auf Stammtischparolen reagieren“ mit Aufstehen gegen Rassismus. Für Erwachsene. (In der Kreativwerkstatt)

Freitag, 24. Mai – Aktionstag

11h – Frühstück und Austausch zu Diskriminierung und Solidarität im VfJ-Mädchen*treff (Gründgensstraße 28)

14h – Protestschilder basteln und Demovorbereitung. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dem VfJ Steilshoop, Tausche Bildung für Wohnen und StoP Steilshoop.

17h – Demo von Steilshoop nach Bramfeld. Auftakt am EKZ Steilshoop. Alle Infos zur Demo gibt es auch hier: https://www.aktionswoche.info/demo

19h – Abschlussabend im Kulturladen Brakula (Bramfelder Ch. 265) mit Bühnenprogramm und Musik.