Am 26. Juni 2026 haben einige Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10 gemeinsam mit Frau Canbulat und Herrn Paulssen einen Pflaumenbaum auf unserem Schulgelände gepflanzt. Außerdem wurde ein Birnenbaum für unseren ersten Abiturjahrgang eingesetzt.
Mit diesen Jahrgangsbäumen möchten wir ein besonderes Zeichen setzen: So wie die Bäume im Laufe der Zeit wachsen, blühen und Früchte tragen werden, haben auch unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit an unserer Schule Wurzeln geschlagen, sind gewachsen und über sich hinausgewachsen. Die Bäume sollen als lebendige Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit, ihre Entwicklung und die Spuren dienen, die sie an unserer Schule hinterlassen haben.
Wir wünschen den Bäumen ein langes und gesundes Wachstum – genauso wie unseren Schülerinnen und Schülern für ihren weiteren Lebensweg.

