Campus Steilshoop
 
Kunst im Schullandheim Lankau

Kunst im Schullandheim Lankau

Kunst in Lankau

Im WP 8 Kunst Kurs haben die Schülerinnen und Schüler zu dem Graffitikünstler Keith Haring gearbeitet und im Rahmen dieser Kursarbeit für unser Schullandheim Lankau die Verdunkelungswände der Fenster im Discopavillon kreativ gestaltet. Somit werden noch viele Klassen aus Hamburg und Umgebung die Graffitikunstwerke als Street Art Ausstellung noch lange bewundern können.

Was ist neu in Lankau

Die Winterzeit wurde von den Mitarbeitern unseres Schullandheimes und dem Team Lankau genutzt, um einige Renovierungsarbeiten und Aufräumarbeiten zu erledigten. Dazu gehört, dass viele Wände und Bänke ihre blaue Farbe verloren haben und jetzt in einem modernen hellen grau erstrahlen. Auch wurde in den Essensräumen Schallschutzplatten angebracht und diverse Kunststoff Duschkabinen sind gegen neue Glasduschkabinen ausgetauscht worden. Auch auf dem Gelände hat sich viel getan. So kann die neue Season starten. Dieses Jahr werden zwei Klassen aus Jahrgang 6 und die neuen fünften Klassen wieder nach Lankau fahren. Viel Spaß!