Abschlussfeier der 10. Klassen

Am 21.06.2019 fand die Abschlussfeier der 10. Klassen in der Aula am Borchertring statt. Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, Verwandten und Freunde und die Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen.

Pünktlich um 18:00 Uhr war die Aula randvoll besetzt. Das Publikum durfte schöne Reden von Frau Karsten, Herrn Jovicic-Voß und Herrn von der Mühlen hören. Danach wurde das Mikrofon an die Schülerinnen und Schüler übergeben, die sich rührend von ihren Lehrern, Sozialpädagogen und vor allem ihren beiden Klassenlehrern verabschiedeten und ihnen dankten. Die Art und Weise der Danksagungen untermalte einmal mehr, was für charakterstarke Klassen wir leider abgeben müssen und was für eine einzigartige Verbindungen zwischen Schülern und Lehrern an der Schule am See besteht.

Ebenso charakterstark und liebevoll verabschiedeten sich Frau Kühl und Herr Kalbitz von ihren Klassen, mit denen sie durch dick und dünn gegangen sind. 

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe wurde die Feier im Haus der Jugend fortgesetzt.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, wir wünschen euch für euren weiteren Weg alles erdenklich Gute der Welt und werden euch sehr vermissen!