Einschulungsfeier Jahrgang 1 – Sie sind endlich da!!

  • Abteilungsleiterin Grundschule Frau Janssen

Am 10.09.2021 wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Kinder, Eltern und Lehrkräfte waren bester Laune und so wurden die Einschulungsfeiern mit der tollen Zirkusshow der Klasse 6b ein voller Erfolg! Und auch die erste „Unterrichtsstunde“ hat die Kinder gleich begeistert, sodass sie sich schon auf ihren ersten „richtigen“ Schultag freuen konnten. Auch die Klassenleitungen freuen sich auf alle kommenden Abenteuern mit ihren Igeln, Füchsen, Affen und Hunden.

Jede Klasse hat in diesem Schuljahr nämlich ihr eigenes Klassenmaskottchen:

1a – Die Igel mit Frau von Gottberg und Frau von Könemann

1b – Die Füchse mit Frau Izotov und Frau Hundertmark

1c – Die Affen mit Frau Jensen

1d – Die Hunde mit Frau Budke

Tatkräftige Unterstützung bekommen unsere „Ersties“ von den pädagogisch therapeutischen Fachkräften Herrn Simon und Frau Yousefi. Die Schule am See wünscht uns allen eine erfolgreiche und tolle Grundschulzeit!

Klasse 1a

Klasse 1b

Klasse 1c

Klasse 1d