Campus Steilshoop
 
Schule am See bei den Regionalmeisterschaften Leichtathletik

Schule am See bei den Regionalmeisterschaften Leichtathletik

Nach 2 Jahren Corona-Pause wurde wieder für die Regionalmeisterschaften in der Leichtathletik eingeladen. Eine spontane Terminsetzung und die Abwesenheit von 9 Klassen in Schullandheimen und Praktika führte zu einer startenden Gruppe von 14 Athlet*innen der SAS, welche recht überschaubar war. 
 

Obwohl, durch etwas Chaos in der Organisation der Veranstaltung, nicht alle Schüler*innen in ihren Wunsch- und Paradedisziplinen starten konnten, wurden diverse Silber- und Bronzemedallien in allen angetretenen Disziplinen gewonnen! Super!

Die einheitlichen T-Shirts, dank des SAS-Printshops unserer Schülerfirma, verstärkten, nach anfänglichen Berührungsängsten, die Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls und damit einen gemeinsamen Wettkampf gegen die anderen Schulen. Mit den T-Shirts konnte ebenfalls bei der Konkurrenz Eindruck gemacht werden. 
 
Dies war der erste und gleichzeitig letzte Wettkampf im Schuljahr 2021/22. Da die Wettkämpfe ab dem Schuljahr 2022/23 wieder regulär stattfinden sollen, werden wir uns vermehrt gezielt darauf vorbereiten und hoffen auf noch größere Teilnahme (und Erfolge) der Schule am See.