Campus Steilshoop
 
Lecture Performance – Klasse 6a & 6b

Lecture Performance – Klasse 6a & 6b

Aber was ist eine Lecture Performance?

Das fragten sich auch viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und 6b heute, als es zur Dosenfabrik nach Altona ging.

„Aus dem Englischen übersetzt-Performance-Poesie ist ein weit gefasster Begriff, der eine Vielzahl von Stilen und Genres des Tanzes umfasst. Kurz gesagt, es ist Poesie, die speziell für oder während einer Aufführung vor einem Publikum mit komponiert wird.“ So zumindest sagt eine Definition aus dem Internet. Heute haben die Tanz-Choreographin des Step by Step Projektes den teilnehmen Schulen einmal gezeigt, was eine Lecture Performance ist. Alle Schülerinne und Schüler der 6a & 6b der Schule am See waren begeistert, endlich mal unseren Tanzlehrer Philipp mit seinen Kolleginnen in Aktion zu sehen. So freuen wir uns auf nächsten Mittwoch, wo Philipp wieder zu uns in die Schule kommt, um weiter an dem großen Auftritt im Sommer mit beiden Klassen zu arbeiten.