Campus Steilshoop
 
Brauchst du Hilfe? Prefects!

Brauchst du Hilfe? Prefects!

Wir, die Prefects, haben sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule Projekte geplant und durchgeführt. Letztes Jahr 2022, haben wir, die Prefects, an einem Projekt mit anderen Prefect-Schulen für Obdachlose teilgenommen. In dem Projekt sammelten wir volle Konservendosen für den Baum der Gaben, der kurz vor Weihnachten am Hamburger Michel aufgebaut wurde. Wir und die anderen Prefect-Schulen haben den Weltrekord von 2020 geschlagen und haben hierfür eine Urkunde und einen großen Pokal übergeben bekommen. Im Anschluss wurden die Konservendosen an Tafeln und Obdachlosen übergeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage http://www.hamburg.de, unter Prefects.

2022 unterstützen wir außerdem die Lehrer unserer Schule dabei, die Schülerinnen und Schüler am Independence Day durch den Stadtteil zu begleiten und auch bei den Angeboten waren wir zur Unterstützung dabei.

Im letzten Jahr hatten wir des Weiteren eine Ausbildung als Streitschlichter. Die Jahrgänge 3 und 4 haben wir bei einem Brennball Turnier unterstützt. Am Tag der offenen Tür (Advent am See) boten wir für die Kinder einen Stand an, an dem sie ihre eigene Sticker basteln durften und verkauften außerdem zusätzlich Punsch an die Besucher. Zuletzt, im Dezember 2022, haben wir das Turnabzeichen für die Grundschüler*innen durchgeführt und haben bei jeder Station mitgeholfen. Wir werden auf jeden Fall viele weitere Projekte planen und durchführen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Schülern*innen der Schule am See.

Eure Prefects