Campus Steilshoop
 
Bilder

Jahrgang 6 und Kung Fu Panda

Am Montag machte sich der gesamte Jahrgang 6 auf den Weg zum Cinemaxx Wandsbek. Der ganze Kinosaal war für uns reserviert und die SuS konnten es sich in den großen Liegesesseln bequem machen. Bei Chips und Süßigkeiten haben wir dann Kung Fu Panda mit Spannung bei seinem neuen Auftrag begleitet. Beim Verlassen des Kinosaals erschien der Kinosaal wie unbenutzt, Ein großes Lob an unsere Schülerinnen, weil alle ihren Platz sauber hinterlassen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Flohmarkt – drinnen und draußen

Der Kleiderschrank ist zu voll und im Keller ist sowieso kein Platz mehr?

Dann kannst du deine Sachen, egal ob Kleidung, Bücher, Spielzeug oder die Lampe, die nicht mehr zum Sofa passt, am 13. April von 11 bis 15 Uhr rund um den Campus Steilshoop (Gropiusring 43) auf unserem Flohmarkt für kleines Geld verkaufen.

Oder einfach vorbeikommen und kleine und große Schätze entdecken.

Wer eine Pause vom Stöbern braucht, kann sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausruhen.

Der Flohmarkt findet drinnen und draußen statt, für Kinder gibt es ein Spiel- und Bastelangebot.

Standanmeldung ab sofort möglich unter:

kurse@agdaz.de oder 040/ 633 115 31

Kosten: 3€ pro Meter oder 5€ pro Tisch (Tische werden nur drinnen angeboten)

Hamburg räumt auf – die 6D macht mit.

Die kleinen Sonnenschein Kinder der Klasse 6D mit ihren großen Sonnenschein Lehrern Yusuf Zeyrek und Kay Tschanter zeigen dem Müll, was eine Harke ist.

Das Motto der 6D: RECYCLE EACH AND EVERY DAY, INSTEAD OF THROWING GARBAGE AWAY.

Die Fahrzeuge der Grundschule sind wieder da!

Repariert und frisch gestrichen kamen die Fahrzeuge der Grundschule am Freitag wieder an. Mit viel Freude nahm Frau Janssen und einige Grundschüler diese entgegen. Ein großes Dankeschön an die kostenlose Reparatur!

Lubo geht …

Für Lubo geht es nun wieder zurück ins Weltall. Unsere Weltenbummler Kids haben mit viel Spaß und Bewegung ihren Astronauten Pass von Lubo erhalten. Im letzten halben Jahr wurden die Kids im Rahmen unseres Sozialtraining von Lubo aus dem All begleitet und haben viel voneinander gelernt. In Hamburg sagt man tschüss… wir wünschen Lubo für seine weite Reise alles Gute.

Preisverleihung beim Wettbewerb junior.ing

Heute (29.2.2024) fand die Preisverleihung beim Wettbewerb junior.ing statt. Zuvor wurden vom WPI-Kurs Nawi drei Murmelbahnen erbaut und eingereicht. Es wurden Bahnen gebaut, die bestimmte Regeln einhalten mussten. Das geschah als Projekt im Unterricht. In der Altersgruppe wurden 33 Bahnen eingereicht. Die Gruppe um Mohamed,
Baktash, Luca, Amir und Ivan belegten den 10.Platz. Das Team um Dexter, Malte, Elhan, Jason und Luca belegten den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!